26. Juni 2017

Feel Again - Mona Kasten


Autorin: Mona Kasten | Titel: Feel Again. Band 3: Again- Reihe | New Adult Roman | Lyx | ISBN 978-3-736304451 | 26. Mai 2017 | Taschenbuch mit Klappenbroschur | 467 Seiten

NIE DAMIT GERECHNET, ABER NEHMT EUCH IN ACHT VOR GRANT, ISAAC GRANT.
MEIN AGAIN- LIEBLING.

Isaac Grant ist ein Nerd, wie er im Buch steht. Stets gut gekleidet mit Fliege und in seiner eigenen Welt. Ein attraktiver Nerd, das muss Saywer Dixon zugeben, aber mehr auch nicht. Meilenweit von ihrem Bad Boy Beuteschema entfernt. Sie will sowieso nicht viel mit anderen Leuten zu tun haben und macht sich lieber selbst zur Außenseiterin. Nach dem frühen Tod ihrer Eltern fühlt sie sich ohnehin schon einsam genug. Doch dann braucht Isaac, der beste Freund ihrer Mitbewohnerin, ihre Hilfe, um besser beim anderen Geschlecht anzukommen. Spontan bietet Saywer an, ihn in einen Bad Boy zu verwandeln. Die beiden schließen einen Deal und im Gegenzug für ihre Hilfe darf Saywer das Ganze in einem Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch weder sie, noch Isaac hätte mit den starken Gefühlen gerechnet, die dabei plötzlich aufkommen würden.

Denkt man an die ersten Seiten des Auftakts Begin Again zurück, dann sieht man erst, wie wunderschön und passend der Abschluss der Reihe mit Saywer in Feel Again ist. Wie schön der Kreis sich schließt. Dort rennt Allie auf der Suche nach einer Wohnung praktisch in Saywers hinein, dem blonden und tätowierten Mädchen, das sich weigert Gefühle zuzulassen. Die sich in sich selbst verschließt und nicht mehr als Sexaffären zulässt. Ausgerechnet von Kaden hätte sie sich mehr erhofft, bis Allie dann plötzlich auftauchte. In Feel Again findet also auch die unverstandene Saywer schließlich ihr Happy End.

Von Anfang an hatte ich sie gerne und meine Liebe zu ihr wurde von Buch zu Buch größer. Ich wollte unbedingt wissen, was hinter dieser abweisenden Mauer wohl stecken musste, was Saywer erlebt hatte. Was sie nach außen hin so kalt gemacht hatte. Denn ihrer Mitbewohnerin Dawn gegenüber war sie das nicht. Zumindest nicht immer. Neben Dawn ist Isaac die andere Person, die sich von Saywers abweisender Art nicht davon abhalten lässt, sich um sie zu bemühen, und dafür habe ich ihn mindestens genau so sehr geliebt wie Saywer.

Dieses Again-Paar ist mir besonders ans Herz gewachsen. Vielleicht deshalb, weil hier wenig Griffe in die Klischeekiste getätigt wurden. Ich habe die Geschichte von Allie & Kaden so gerne gelesen, trotz des Musters aus Good Girl und Bad Boy. Ich habe die Geschichte von Dawn & Spencer so gerne gelesen, trotz des Musters aus betrogenem Good Girl und attraktivem Good Boy. Aber Saywer und Isaac waren einfach so anders. Mir beim Lesen so nah. Beide hinter ihren unterschiedlichen Masken auf der Suche nach dem, der ihre Mauren durchdringt.

Allie, Kaden, Spencer, Dawn, Saywer, Isaac: So wahre & echte Menschen, so authentisch, die diese schönen Unijahre für uns erleben. Die für ihre Prüfungen lernen, Spaß haben, mit den falschen Leuten Sex haben, dann mit den richtigen, sich verlieben, wahre Freunde finden. Alles in allem: Eine wunderbare Zeit erleben, die sie mit uns teilen. Und das alles zwischen zwei Buchdeckeln. Sechs junge Menschen, die Freundschaft & Liebe suchen und finden.

In Kürze:
Feel Again führt die zauberhafte Welt der beiden Vorgänger nicht nur wunderschön weiter, sondern bringt sie in diesem letzten Teil zu einem gefühlvollen & würdigen Abschluss. Allie & Kaden, Dawn & Spencer sind immer präsent und so kann man miterleben, wie deren Liebesgeschichten sich im Alltag mit Höhen und Tiefen bewähren. Isaac & Saywer sind mir jedoch besonders ans Herz gewachsen und sind das Again- Paar, das ich unter anderem wegen kaum vorhandener Klischees am meisten liebe. Außerdem Emotionen satt, reichlich Spannung und ein fesselnder Schreib- und Erzählstil, was diese Reihe so lesenswert macht.

Die Again-Reihe:
Bane 1: Begin Again
Band 2: Trust Again
Band 3: Feel Again

Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare