2. Januar 2016

[Jahresrückblick] Mein Bücherjahr 2015

Ihr lieben Bücherwürmer!

Ich wünsche euch ein buchiges neues Jahr.Und vor allem mehr wundervolle Bücher, als ihr tragen könnt, und die Zeit und Muse diese zu genießen!

2015- Ein ganz besonderes Jahr für mich, war es doch das Jahr, in dem ich mit dem Bloggen angefangen habe. Bereut habe ich es noch kein einziges Mal und ich freue mich schon auf ein neues lesereiches Jahr, in dem ich euch wieder über die schönsten Bücher berichten kann.
Mein persönliches Highlight in diesem Jahr war eine Lesung mit Anna Todd in München zu ihrer Reihe After Passion, mit Fragerunde und Signierstunde. Der Abend war einfach Wahnsinn.
Meine Lesehighlights möchte ich euch auch noch vorstellen, auch wenn mir das- wie immer-unglaublich schwer fällt. Denn es gibt so viele gute Bücher. Ich bin auch auf eure Einschätzung gespannt!

Frisch sortiert ins neue Jahr: Mein Regal.

*********************************

Nun möchte ich euch noch meine Jahreshighlights 2015 nach Genres sortiert vorstellen:
ROMAN                                                                    HISTORISCHER ROMAN

Die Gestirne                                                              Blut und Seide
von Eleanor Catton                                                   von Marita Spang
SCIENCE FICTION/ FANTASY                              TRILLER/ KRIMI
Das Licht der letzten Tage                                         Die Frau mit dem roten Schal
von Emily St. John Mandel                                        von Michel Bussi
  
*********************************

Meine Autorenentdeckung 2015:

Für mich entdeckt habe ich in diesem Jahr Yoko Ogawa mit dem Roman Liebe am Papierrand, eine wirklich außergewöhnlich Autorin, deren Bücher es sicher noch häufiger auf meinen Blog schaffen werden.
Auch Eleanor Cotton mit ihrem fulminanten Meisterwerk Die Gestirne hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Von dieser großartigen Schriftstellerin werden wir sicher noch viel hören- und zwar  bei weitem nicht nur hier auf Buchstabenmagie.

Auf ein leselastiges Jahr 2016!

Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare