14. August 2016

Instawalk mit Ulla Scheler & ihrem Debüt

Alle lieben Blogger auf einem Bild zusammen mit Ulla Scheler ( dritte von links)

Am letzten Freitag, dem 12. August, fand in München ein Instawalk zu Ulla Schelers Debüt Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen statt (Meine Meinung zu dem Buch findet ihr hier ).

Mit dabei waren neun Instagrammer, darunter auch Tina und Marina von Lovelybooks, die Autorin Ulla Scheler, sowie Elvina mit ihren beiden Kolleginnen Eva und Leonie von Heyne fliegt. Bei einer so kleinen Gruppe kam man bei der dreistündigen Tour durch München leicht ins Gespräch. Jede einzelne Fragen zu den Protagonisten aus Ullas Roman wurde heiß diskutiert und gründlich beantwortet. Und auch jedes andere Detail zu ihrem Debüt konnte ausgepackt werden.
Es war sehr schön, einmal die wichtigsten Menschen hinter einem Buch kennenzulernen, vor allem, wenn einem der Roman persönlich dann auch noch so gut gefallen hatte.

Dreh- und Angelpunkt des gesamten Instawalks war der Protagonist Ben, eine geheimnisvolle und auch tollkühne Figur. Eines seiner liebsten Hobbys, wenn man es denn so nennen darf, ist das Sprayen.
Deshalb waren in München gemeinsam mit Nadja von StattReisen, die sich auskennt in Sachen Streetart, auf den Spuren der schönsten Kunstwerke der Stadt. Treffpunkt, um die Jagd nach tollen Bildern zu starten, war das Müllersche Volksbad. Mit Handys, Instagram und Ersatzakkus ging es dann weiter zum Muffatwerk, über die Holzstraße und Pestalozzistraße weiter Richtung Schlachthof bis schließlich zur Tumblingerstraße, wo wir unsere Bücher auch noch signieren lassen konnten.

Wenn ihr noch gespannt seid auf mehr Bildmaterial, dann haltet auf Instagram doch Ausschau nach dem Hashtag #esistgefährlichbeisturmzuschwimmen .

Love & Hughs,

Vielleicht magst du auch folgendes

1 Kommentare

  1. Hey
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn richtig schön. Bin auch gleich mal Leser von deinem Blog geworden. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen.
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen